BrochwitzBrochwitz

Brochwitz GmbH
Kläranlagenbau

Döllinger Str. 26 | 04928 Plessa
Tel. : 0 35 33 / 16 35 96 | Fax: 0 35 33 / 16 45 43
infobrochwitz.de


Bauformen von Naturteichen Bauformen von Naturteichen Bauformen von Naturteichen

Bauformen

Bei den Bauformen von Teichen sind Ihren Ideen keine Grenzen gesetzt.

Beachtung der Mindestvorgaben für Tief- und Flachzonen, können wir den Teich optimal nach ihren Vorstellungen gestalten. Diese Zonen sind wichtig, damit der Teich optimale Eigenschaften entwickelt und sich Tiere und Pflanzen schneller und besser ansiedeln können. Sollten sie sich nicht sicher sein, wie sie ihren Teich gestalten möchten, dann stehen wir ihnen mit unserer Erfahrung und unserem umfangreichen Fachwissen gern zur Seite.

Natürlich muss man sich auch Gedanken über die Abdichtung des Teiches machen. Lehm- oder Tonabdichtung wäre das Beste - ist aber mit einem hohen Arbeitsaufwand verbunden.

Die bekannte Teichfolie, ob aus PVC oder PE, stellt eine sehr gute Alternativlösung dar und ist mit geringem Arbeitsaufwand zu verlegen. Diese gibt es in den unterschiedlichsten Größen und ist auch im Winter weich und biegsam. Die Folie kann vorgefertigt geliefert oder vor Ort verschweißt werden.